Aufbau und Entwicklung einer 3. Gruppe der LebensWeGe

Am 4. April 2017 wurde in der Mataréstraße, im Wohnhaus der Baugenossenschaft LebensWeGe Aachen eG, ein erstes Treffen für alle Neuinteressenten organisiert. Zunächst konnte das Haus besichtigt werden und im Anschluss daran wurden alle Teilnehmer durch die Vertreter der Genossenschaft ausführlich über Statuten und Ziele der LWG informiert. Danach hatte man die Möglichkeit Fragen zu stellen und in kleinen Gruppen weiter zu diskutieren. Das Interesse war groß, es waren etwa 15 Damen und Herren erschienen. Weitere Treffen in Form von Stammtischrunden sollten folgen. Alle neu registrierten Interessenten an der LWG wurden zu einem Stammtisch im Cafe Couleur Löhergraben am 20.6.17 eingeladen.
Es traf sich beim ersten Mal eine kleine Gruppe von 5 Neuen mit einigen Genossinnen unter der Leitung von Gandha Pirnay (gandhapirnay@ hotmail.com). In lockerer Runde gab es eine persönlich geprägte Vorstellungsrunde, es wurde über Grundlagen und Ziele der Genossenschaft informiert und entsprechende Fragen wurden beantwortet. In angenehmer Atmosphäre konnte man sich angeregt austauschen und Erfahrungen der anderen Genossen interessiert verfolgen. Es bestand das Interesse, sich mindestens einmal im Monat zu treffen, deshalb wurde gleich
der nächste Termin für den 25.7.17 festgelegt.
Zum zweiten Treffen hatten sich 15 Personen angemeldet, wovon dann 8 Personen anwesend waren, einige hatten sich abgemeldet, weitere möchten zum nächsten Termin hinzukommen und wurden benachrichtet. Der ursprünglich verabredete Termin am 6.9.17 wurde aus Termingründen verschoben.
Interessierte werden sich mit Gandha am 19.9.17 um 18 Uhr zu einer Begehung des Quartiers an der Burggrafenstrasse treffen und anschließend zusammen ins Restaurant der Carolus-Therme (19 Uhr) gehen.


Infotreffen am 4. April 2017

Am 4. April fand nach langer Zeit wieder ein Informationstreffen für alle an unserer Genossenschaft und den Wohnprojekt Interessierten statt. Nach einführender Präsentation und Fragerunde fanden sich Kleingrüppchen zum regen Gedankenaustausch zusammen. Dieser soll an Stammtischen vertieft werden. Die Termine finden sich unter dem Reiter Kontakt.